SG Hochwald

Sonntagsspiel am Samstag

+++ SG Hochwald ziert 5 Kirschen auf die Westerburger Sahnetorte +++

[mibu] Ein wahrer Sahnetag erwischte unsere SG Hochwald gegen Aufsteiger SG Westerburg. Vor mageren 120 Zuschauern beeindruckte unsere SGH gestern gerade in der ersten Halbzeit mit Spielwitz und Spielgenauigkeit und fand das richtige Rezept gegen die mit vier Heimsiegen gestarteten Westerwälder. Golden Oldie Paddy Dres mit Doppelpack und Saisontoren drei und vier, Luci Thinnes, Maxi Hoffmann und Capitano Andi Paulus sorgten mit ihren Toren für einen erlebnisreichen Kaffeeklatsch im Westerwald. Lars Hendrik Jung traf auf Westerburger Seite.

Julian Bidon

SGH TV (c) Michael Burg

Das Spiel begann mit hohem Tempo von beiden Seiten. Westerburgs taktische Marschroute, schnell umzuschalten, wurde von uns gleich zu Beginn in den Kuchenteig untergehoben. Unser starkes Anlaufverhalten wurde bei den Gastgebern von zahlreichen Abspielfehlern begleitet.

Gleich in den ersten Minuten zeigte sich Torwart Niklas Leukel von Westerburg aufmerksam bei zwei guten Halbfeldflanken von Hochwald. Bei Ballbesitz zog sich Westerburg tief in die eigene Hälfte zurück, während wir mit zwei Doppelaktionen in der Box glänzten. Doch weder Dres noch Julian Bidon schafften es, die Kirsche das erste Mal über die Linie zu drücken. Das Spiel kam uns mit dieser zurückhaltenden Spielweise sehr entgegen, indem wir entsprechend Ballkontrolle mit vielen kleinen Pässen bekamen. Wir konnten uns immer wieder lehrbuchmäßig lösen und in der Folgezeit schnelle Angriffe fahren. So geschehen in der 19. Minute, als wir nach schnellem Antritt regelwidrig gestoppt wurden. Daraus resultierte ein Freistoß aus 17 Metern. Mätti Burg zirkelte den Ball in Richtung Giebel, Leukel konnte nur abklatschen, und Luci Thinnes schob gedankenschnell zur 1:0-Führung ein. Heute in roten Hosen bekleidet, setzten wir Westerburg weiter unter Druck. In der 35. Minute fiel das 2:0 nach einer schönen Kombination über Bidon und Paulus auf Hoffmann, der goldrichtig einschob. Nur zwei Minuten später erhöhte Paulus mit einem präzisen Linksschuss auf 3:0, als er mustergültig von Dres gefüttert wurde. Westerburg kam nicht zur Ruhe, und in der 39. Minute drang Paulus ins letzte Drittel ein, fand Dres, der aus 10 Metern Leukel zum 4:0 keine Abwehrchance ließ.

Elias Stelker

SGH TV (c) Michael Burg

In der zweiten Hälfte blieben wir weiter cool und kontrollierten das Spiel. In der 52. Minute setzte sich Nils Hemmes im Doppelpass mit Dres durch, doch Westerburg blockte den einschussbereiten Bidon in letzter Sekunde. Albert Kudrenko hatte die alleinige Chance, bis hierhin Ergebniskosmetik zu betreiben. Westerburg gelang wenig, und ihre Angriffe verpufften meist. Ihre Moral, sich weiter gegen eine höhere Niederlage zu stemmen, hielt lobenswert an. Doch konnte man das fünfte SGH-Tor durch Dres nicht verhindern. Ein schneller Angriff über Bidon schloss der Senior wie gereifter Wein in neuen Fässern gekonnt ab. Nach einem Eckball erzielten die Gastgeber den Ehrentreffer, als Jung einköpfte.

Nach Schlusspfiff des überzeugend leitenden Referees Adrian Ax stand am Ende ein 5:1-Auswärtssieg mit hohem Spaßfaktor gegen eine Westerburger Mannschaft, die auch in der Höhe verdient unterlegen war. Wir hatten an diesem Samstag einfach anderes Benzin in den Beinen, waren jederzeit einen Schritt schneller und zeigten ein Sonntagsspiel, an das man sich gerne zurückerinnern wird. Auf geht’s SGH!

Aufstellung Jan Niklas Koltes, Lucas Thinnes (66. Benedikt Haas), Maximilian Hoffmann, René Mohsmann, Matthias Burg, Andre Paulus (55. Tim Thielen), Luca Heintel, Patrick Dres (70. Yosef Naji), Nils Hemmes (66. Tobias Lenz), Julian Bidon, Elias

Schiedsrichter: Adrian Ax (Oberzissen) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Lucas Thinnes (19.), 0:2 Maximilian Hoffmann (35.), 0:3 Andre Paulus (37.), 0:4 Patrick Dres (39.), 0:5 Patrick Dres (63.), 1:5 Lars Hendrik Jung (73.)