+++ SG Hochwald und SG Malberg teilen sich die Punkte +++
[mibu] Unser Spiel gegen die SG Malberg endete torlos unter der souveränen Leistung von Schiedsrichter Niclas Berg aus Sohren vor 168 Zuschauern im Windkanal von Zerf. Trotz unseres ambitionierten Vorhabens schafften wir es nicht, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen, was zum einen an unserer Chancenkreation und zum anderen am Gästekeeper und Coach Florian Hammel lag, der mit schusssicherer Weste und im richtigen Moment mit Glück und starken Paraden für sein Team die Null festhielt. Am Ende konnten wir uns bei Jan Niklas Koltes im Tor bedanken, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass wir konzentriert auftreten mussten, da die Gäste als Tabellenletzter nichts zu verlieren hatten. Aufgrund unseres dünnen Kaders war der 30-Punkte-Abstand kein Maßstab, wir wollten jedoch unserer Favoritenrolle gerecht werden und setzten auf eine offensive Taktik mit Paddy Dres als zentralem Stürmer.
Das Spiel begann mit guten Ballstafetten, aber im Angriff wirkten wir in den ersten 45 Minuten zu unentschlossen. Nur eine wirkliche Großchance hatte Nils Hemmes, dessen Abschluss nach einem Eckball nur knapp das Tor verfehlte. In der Defensive standen wir aufmerksam, insbesondere Tobias Lenz und Dylan Diob erstickten die Malberger Angriffe im Keim. Bis auf eine gefährliche Freistoßsituation hatten die Gäste vor Niklas Koltes keine gefährliche Aktion.
Fabian Mohsmann
SGH-TV (C) Michael Burg
In der zweiten Halbzeit intensivierten wir unsere Bemühungen. Die ersten 10 Minuten sahen sehr gut aus. Paddy Dres verpasste eine Großchance, als sich Hammel im letzten Moment dem Schuss entgegenwarf. In der Folge waren wir aus der Ferne sehr gefährlich, als Mätti Burg mit präzisen Abschlüssen aus 20 m, einem weiteren Freistoß und nach Solo aus 16 m agierte, doch Hammel zog sich die Weste über und parierte spektakulär. Wir wollten unbedingt das Tor, und das brachte Malberg in gute Kontergelegenheiten, was uns fast den Punkt kostete. Einmal lief Malberg in Überzahl auf Lenz zu, der zum Glück das Zuspiel antizipierte. Und in der Nachspielzeit parierte Koltes mit einer starken Rückhandparade nach Justin Nagels Schlenzer das Unentschieden.
Am Ende brachte das Spiel keine Tore hervor und der Punkt ist für beide Mannschaften gerecht. Spielerisch fehlte es bei beiden an der letzten Konsequenz, um den Unterschied zu machen. Beide Torhüter hatten zwischen den Pfosten einen "Null-Tag" erwischt und so keinen finalen Durchbruch ermöglicht.
Aufstellung: Jan Niklas Koltes, Dylan Diop, René Mohsmann, Matthias Burg, Tim Thielen, Tobias Lenz, Andre Paulus, Luca Heintel, Patrick Dres (69. Elias Stelker), Nils Hemmes (85. Jens Baumeister), Julian Bidon - Trainer: Fabian Mohsmann - Trainer: Julian Bidon
Schiedsrichter: Niclas Berg - Zuschauer: 168
Tore: Fehlanzeige
Florian Hammel
SGH-TV (C) Michael Burg
Comments